Revolution gescheitert?

Revolution gescheitert?

Gefunden in Kassel während der documenta 12.

Das kleine Moleskine Notizbuch habe ich vor einer Ausstellungshalle gefunden. Die Notizen zu einigen Kunstwerken waren sehr erhellend und haben mich dazu angestiftet wilde Interpretationen zu den Kunstwerken zu erfinden. Hier ein Beispiel aus dem Notizbuch zum Kunstwerk ‚Poppy Field‘:

‚Mohnfeld -> nur 3 Blüten
Rot = Farbe der Revolution
-> Revolution gescheitert?

Die Antwort auf die Frage ist übrigens ganz einfach – wegen des schlechten Wetters in Kassel sind die Mohnblumen einfach garnicht erst gewachsen.

Auch wenn’s schon lange vorbei ist: Hier gibt’s weitere Bilder von der documenta 12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.