Stammtisch: Onkel Otto Bar, Mannheim

Onkel Otto Bar

Ein Abstecher nach Mannheim lohnt sich. Die Stadt ist schon seit jeher Nett – aber in den letzten Jahren hat sich dort noch Einiges mehr entwickelt. Nicht zuletzt rund um die Pop-Akademie im ehemaligen Rotlichtbezirk Jungbusch.

Dort ist auch die Onkel Otto Bar. Die gibt’s schon seit 1954 . Früher als eher zwielichtiges Etablisement. Jetzt als äusserst nette Bar – mit der Einrichtung von damals: Rote Sitzecken, alles in rotes Licht getaucht und alte Schinken mit Seefahrermotiven an der Wand.

Nichts ist überrenoviert oder zu durchgestylt, die Getränkekarte äusserst bodenständig und die Stimmung & Atmosphäre werden mit voranschreitender Uhrzeit immer besser. – Was allerdings auch bedeutet, dass es später sehr gedrängt & kuschelig zugeht.

Onkel Otto & Mannheim haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen!

Update:
Jede Menge Bilder gibt’s im flickr-Stream der Onkel Otto Bar.

Onkel Otto Bar
Jungbuschstraße 8
Map

*********

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.