Stammtisch: Urban Kitchen, Frankfurt

Urban Kitchen

Urban Kitchen, direkt in der Innenstadt von Frankfurt, ist relativ neu. Wir waren zum zweiten Mal dort. – Und zum zweiten Mal hat das Restaurant einen sehr guten Eindruck hinterlassen!

Etwas irritierend ist zuerst die unübersichtliche Karte mit extrem üppiger Auswahl – normalerweise eher ein schlechtes Zeichen – aber die servierten Speisen haben diesen Eindruck auf einen Schlag weggewischt. Alles sehr frisch & sehr lecker zubereitet!

Sehr nett ist auch die Einrichtung (Kombination aus Bar, Restaurant & Club) der Urban Kitchen: Dunkler Boden ist mit viel Holz, schön gestalteten Bänken und Tischen kombiniert. Es gibt je nach Geschmack ganz unterschiedliche Sitzgelegenheiten (Ecken zum herumlungern, Tische und Sitzecken zum längern Verweilen oder Tresen für den schnellen Snack in der Mittagspause) und einen offenen Küchenbereich, in dem man dem Koch direkt beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen kann.

Ebenfalls nett: Die Bedienung.

Einzige Kritikpunkte: Speisekarte, Website & sonstiges Artwork, das Qualität und Optik des Ladens leider überhaupt nicht vermitteln kann. – Ausserdem treiben einen die vielen, losen Zettel der Speisekarte bei jeder Auswahl in den Wahnsinn …

Schön, dass es direkt in der Innenstadt eine weitere Anlaufstelle für gutes Essen gibt!

Bar- & Café-Bereich werden bei nächster Gelegenheit auch noch umgehend ausprobiert.

Urban Kitchen
Frankfurt, Börsenstraße 14
Map

7/10 Punkte

Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.