Fastnicht.

stammtisch_cmyk

CMYK ist echt okay

Bildbunt hat letzten Donnerstag ein gewagtes Experiment unternommen: Altweiberfastnacht in Mainz. Manchmal müssen auch gruselige Sachen sein.

Motto des Abends „CMYK ist echt okay“. Wir waren „C“. – Ich etwas halbherziger als Daniela. Zumindest ging mein Shirt als Cyan durch …

Die Stadt war bei der Ankunft angenehm ausgestorben und vom Fastnachtstreiben – bis auf ein paar ältere Herrschaften in Bienen- oder Clownskostümen – erstmal nicht viel zu bemerken. – Vor dem großen Festzelt waren Publikum & Musikbeschallung dann allerdings schon so gruselig, dass schlagartig Fluchtreflexe einsetzten. Zweifelhafte Getränke (Cola-Bier) haben diese Reflexe entgegen der ursprünglichen Intention noch verstärkt.

Zelt wurde gemieden.

Danach passierte dann etwas extrem Erstaunliches: Der Fastnacht-Abend entwickelte sich äusserst nett!

In einer der Alstadt-Gassen von Mainz gab’s mitten im Schneetreiben vor einer alten Kirche ein spontanes Trommelkonzert einer verkleideten Combo. Um die Trommler scharten sich immer mehr Menschen, die immer mehr vom schallenden Beat & Rhytmus mitgerissen wurden. Das Ganze entwickelte sich immer mehr Richtung „Club-Abend“ im Freien. Äusserst Nett!

Als viele der regulären Faschings-Verantstaltungen drumrum schon längst zu Ende waren, ging’s dann in einer noch kleineren Gasse und einem Hinterhof erst richtig weiter. – Nicht unbedingt zur Freude der Anwohner – aber auf jeden Fall der tanzenden Menschen in Verkleidung.

Richtig tolle Stimmung & ein sehr, sehr gelungener Abend!

Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Facebook

Kommentar 1

  1. Pingback: Jahresrückblick 2009 auf BILDBUNT | Design, Kunst, Kultur, Inspiration & Experimente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.