Buchstaben:Frankfurt

LIGHT:TOOLS

„Dribbdebach“ hat sich in den letzten Jahren wenige Meter vor der etwas zweifelhaften Ausgehmeile in Alt-Sachsenhausen eine Ansammlung netter Läden gebildet, die etwas an Schanze/Karoviertel in Hamburg erinnert. Alles noch eine Spur kleiner, die Gastronomische Ergänzung fehlt leider – aber alles schon sehr nett: Mode, Einrichtung, schöner, kleiner Krimskrams, Plattenläden, Schuhe & Mode …

Vor kurzem kam ein interessanter Laden dazu: LIGHT:TOOLS. Vollgepackt mit Leucht- und Neonbuchstaben, die in vergangenen Zeiten mal Teil von Firmenbeschriftungen waren! Alle Buchstaben und Schriftzüge sind käuflich zu erwerben – manche mit, manche ohne Geschichte. Wenn man mag auch beleuchtet.

Einfach nur zum Schauen schon sehr interessant – allerdings stellt sich ruckzuck auch der Drang ein ein/zwei der Buchstaben für die eigene Wohnung mitzunehmen. Aber da lässt der Besitzer des Ladens ja glücklicherweise mit sich reden.

LIGHT:TOOLS
Frankfurt-Sachsenhausen, Schulstraße 14

Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.